Bergauf-Info Mai 2022

Liebe Gartenfreunde,

unsere ordentliche Mitgliederversammlung hat am 14.5.22 mit 77 stimmberechtigten Mitgliedern getagt und die nachfolgenden Beschlüsse gefasst und gewählt:

Beschluss 1/2022: Die Mitgliederversammlung entlastet den Vorstand für das zurückliegende Geschäftsjahr. Die Finanzplanung 2022 wird durch die Mitgliederversammlung bewilligt.

Beschluss 2/2022: Zur Absicherung der Fertigstellung der Modernisierung der Trinkwasseranlage beschließt der Verein eine letzte Rate von 150 € je Parzelle, zu zahlen mit der Jahresrechnung 2022. Sollte aus den Mitteln ein Überschuss enstehen, wird dieser mit der Jahresrechnung 2023 an die Pächter rückvergütet.

Beschluss 3/2022: Alle Pächter, deren Parzellen mit alten Stromzählern (d. h. Zähler mit abgelaufener Eichfrist) ausgestattet sind, werden aufgefordert, diese bis zum 30. 9. 2022 durch eine Elektro-Fachkraft austauschen zu lassen. Bei Nichterfüllung dieser Vorgabe werden Parzellen mit alten Zählern nicht länger mit Strom versorgt.

Hinweise zum Beschluss: Grund für den Beschluss sind extrem gestiegene Stromkosten. Der Vorstand fragt Elektriker an, so dass wir zur Reduzierung der Kosten (Anfahrt!) im kleineren Rahmen gemeinschaftlich beauftragen können – also bitte zunächst weitere Hinweise abwarten!

Wir bitten diejenigen um Meldung über Eure Gangbeauftragte/n, die einen gültigen, geeichten Stromzähler besitzen.

Der neu gewählte Vorstand:

Andrea Meißner als Schatzmeisterin

Stephanie Schulschenk als Mitglied für Baufragen und Arbeitseinsätze

Peter Raddatz als Vorsitzender

Peter Trempler als stellvertretender Vorsitzender

Jürgen Krauss als Schriftführer

Die neu gewählte Revisionskommission:

Dagmar Noto, Anke Radtke, Peter Branscheid, Michael Boy

Eine Bitte: Kleingärten sind Teil des öffentlichen Stadtgrüns! Haltet bitte die Tore tagsüber offen! Vielen Dank!

Hinweis auf die Öffentliche Bürgerversammlung

“Straßenverkehr Am Pfingstberg” - Dienstag, 31. Mai 2022, 18 Uhr