Bericht außerord. Mitgliederversammlung 1.10.23

Die Begehung unserer Kleingartenanlage durch die Stadt Potsdam im Juli d.J., der darauf folgende Bescheid mit Auflagen (Verlinkung) sowie die daraus abgeleiteten Konsequenzen waren die Hauptthemen der außerordentlichen Mitgliederversammlung, die durch den Vorstand einberufen wurde und an der über 80 Pächterinnen und Pächter teilnahmen.

Das Protokoll ist hier einsehbar.

Es fand eine lebhafte Debatte statt, am Ende war sich die Mitgliederversammlung in großer Mehrheit einig, die gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen um weiterhin der kleingärtnerischen Gemeinnützigkeit zu entsprechen.

Es wurde der Beschuss gefasst, die Satzung und ggf. auch die Garten- und Finanzordnung zu aktualisieren und im Frühjahr 2024 neu zu beschließen. Anlaß ist die Forderung der Stadt Potsdam nach einer Ergänzung der Satzung, dass bei Auflösung der Organisation deren Vermögen für kleingärtnerische Zwecke verwendet wird. Weitere Änderungsvorschläge können von allen Mitgliedern bis 31.12.2023 per Post oder Mail an satzung[AT]kgv-bergauf.de eingereicht werden.

Next Außerordentliche Mitgliederversammlung 1.10.2023