Verplombung Wasseruhren und Grünabfallentsorgung am 13.5.23

Liebe Gartenfreunde,

unsere Mitgliederversammlung hat am 6.5.23 mit 61 stimmberechtigten Mitgliedern getagt. Der Vorstand wurde für das zurückliegende Geschäftsjahr entlastet und die Finanzplanung 2023 bewilligt.

Bekannte Themen kamen zur Aus-sprache, neben der umstrittenen Ausführung der Verkehrsberuhigung der Straße „Am Pfingstberg“ ging es auch um die kleingärtnerische Nutzung. Die Begehung im vergangenen Jahr ergab einen unzureichenden Zustand von damals 28 Kleingärten. Dieses Thema wird vom Vorstand in Kürze erneut aufgegriffen, die betroffenen Pächter werden informiert, um binnen einer Frist von 8 Wochen den Garten

vorschriftsgemäß zu gestalten.

Bei Nichterfüllung der Auflagen erfolgt die Kündigung über den Kreisverband.

Wir hoffen, dass die Modernisierung unserer TWL in diesem Jahr abgeschlossen werden kann, es wurden erneut Förder-gelder in Aussicht gestellt.

Die eingebauten Wasseruhren müssen verplombt werden. Dazu ist der 13. Mai ab 10 Uhr, also bereits der kommende Samstag vorgesehen. Eure Gangbeauftragten unterstützen Euch dabei und werfen auch gerne einen Blick auf die Wasseruhr, die hoffentlich richtig herum eingebaut ist… (Der seitliche Pfeil muss in Durchflussrichtung zeigen!) Die neuen Plomben lassen sich übrigens ganz einfach – ohne Werkzeug – befestigen.

Am gleichen Tag findet auch die öffentliche Grünabfallentsorgung durch STEP statt, Ort: Am Hang/ Vogelweide Zeit: 13 bis 15 Uhr.

Sprechstunden des Vorstands finden ab Juni wieder regelmäßig am 1. Samstag im Monat im Vereinsheim von 13 bis 14 Uhr statt.

Bitte vormerken:

Sommerfest - 26. August 2023.

Freiwillige Helferinnen und Helfer hierfür melden sich bitte bei Steffi Schulschenk, Parz. 40.

Wir wünschen allen eine gute Gartenzeit!

Next Mitgliederversammlung 2023